Aufgrund der Entwicklung des Corona-Virus bleibt der Aschheimer Spiele-Treff in der Segenskirche weiterhin geschlossen. Das heißt allerdings nicht, dass daheim nicht gespielt werden kann.

Die Auswahl an hervorragenden Spielen für die ganze Familie, für Paare und sogar für Solospieler ist auch in diesem Jahr wieder überaus beachtenswert. Umso mehr lohnt es sich, im Lockdown mal etwas Neues auszuprobieren und sich zu einem Spiel während der Feiertage gemeinsam an den Tisch zu setzen. Unterhaltsames, Spannendes, Komplexes und leichte Kost wechseln sich ab. Bereitet man ein gutes Spiel entsprechend vor, kommt keine Langeweile auf.

Anstelle der traditionellen Ausstellung über die ausgezeichneten Spiele des vergangenen Jahres im Kulturellen Gebäude in Aschheim, die in Zusammenarbeit zwischen Gemeindebücherei und Aschheimer Spiele-Treff seit zwanzig Jahren erfolgreich jeden Dezember und Januar läuft, hat das Bayerische Spielearchiv die Möglichkeit geschaffen, diesmal über die Homepage eine virtuelle Ausstellung der ausgezeichneten und empfohlenen Spiele zu besuchen.

Zur virtuellen Ausstellung...

Der Aschheimer Spiele-Treff wünscht allen Spielerunden und Solisten in den folgenden Wochen ein paar gute Partien und ein neues Jahr, in dem auch gemischte Gruppen wieder spannende Runden miteinander austragen können.