Drucken

Die Geister sind los, spuken herum und stellen jede Menge Unsinn an. Wir betätigen uns als Geisterjäger und versuchen, die kleinen Gespenster mittels Kleber dingfest zu machen. Das Ganze funktioniert mit Karten.

Crazy Donut Party 150Drei verschiedene Sorten gibt es: Einen eigenen Stapel mit Geistern in vier Farben, Kleister in den gleichen Farben und noch farblich abgestimmten Löser, um den Geisterkleister wieder zu entfernen. Dazu gibt es noch Jokergeister,- kleber und –löser, die auf alle Farben passen. Jeder von uns hat drei verdeckte Karten vor sich liegen, die er sich zuvor genau angeschaut und gemerkt hat. Vom Geisterstapel wird die oberste Karte aufgedeckt in die Mitte gelegt. Meinen wir nun, eine unserer drei Karten zeigt den farblich passenden Kleister, legen wir sie blitzschnell auf den Geist. Stimmt die Farbe bei Kleister und Geist, gehört er uns. Hat unser Nachbar allerdings einen Löser gleicher Farbe und legt den fix obendrauf, ist der Geist seiner. Ausgespielte Karten ziehen wir nach und können uns so wieder etwas Neues merken. Wer zuerst vier verschiedene Geister ergattert hat, gewinnt.

Geisterkleister besticht durch seine einfache Mechanik, seine farbenfrohe klare Grafik und sein fröhliches Tempo. Eine lustige spielerische Abwechslung für die ganze Familie.

Geisterkleister von Thomas Daum und Nina Reinauer bei Innovatoys, 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren, Grafik von fiore GmbH, ca. 10 Minuten, ca. 13 €