Drucken
Und schon wieder so ein Escape-Game! Wir sind eingeschlossen, 60 Minuten Zeit, um auszubrechen, ok. Nein, diesmal ist es anders. Jetzt geht es nicht um das Aus- sondern um das Einbrechen. Denn das Böse ist immer und überall; daher haben wir mit unserer ganz in rote Overalls gewandeten und hinter Guy-Fawkes-Masken versteckten Gruppe beschlossen, den Einbruch des Jahrhunderts durchzuziehen.

DragonMarketWir wollen nämlich in die große Notendruckerei, alle Wachen und elektronischen Fallen austricksen und uns schließlich an der Notenpresse einen Batzen frisches Geld drucken. Unser Chef, ein absoluter Mastermind, lenkt uns durch die Räume. Immer wieder müssen wir Aufgaben lösen, um die nächste Tür öffnen zu können oder eine Maschine zu entriegeln. Dabei ist Eile angesagt, denn so ein Einbruch, mag er noch so genial sein, bleibt nicht unentdeckt. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten. Das Ganze basiert auf der Netflix-Serie Haus des Geldes und ist eine erfrischende Variante im Pool der Escape-Games. Rätsel und Aufgaben eignen sich gut für Einsteiger in dieses Genre. Na ja, und für Fans der Serie ist dieses Spiel, selbst wenn nach einmaligem Durchgang der Dampf raus ist, eine wunderbar stimmige Ergänzung.

Haus des Geldes – Escape Game bei Jumbo, 1 bis 8 Spieler ab 14 Jahren, ca. 60 Minuten, ca. 17 €